Über Uns

Wir sind eine 4-köpfige Familie die dauerhaft und nachhaltig auf Reisen ist. Mit Kindern, Hunden und Wohnmobil.

Wir haben bereits unzählige wunderschöne gemeinsame Momente erlebt, aber auch schockierende und angsteinflößende Momente. Das alles teilen wir mit euch, um ein möglichst breites Spektrum des Reiselebens abzudecken. Wir wollen immer authentisch bleiben, das ist uns sehr wichtig.

Ganz und gar man selbst zu sein, kann schon einigen Mut erfordern

Sophia Loren
wild family life
wildfamilylife blog

Auf unserer Website findet ihr etliche Tipps und Tricks um dauerhaft unterwegs zu leben. Wir liefern euch Ideen und Inspirationen, wie ihr euren Traum vom Reisen in die Tat umsetzen könnt, was es dabei zu beachten gibt, wie es dich verändert und natürlich wie man das Ganze finanzieren kann.

Wir lieben und leben unsere Freiheit auf 4 Rädern und sind sehr minimalistisch unterwegs. Wir brauchen nicht viel um glücklich zu sein und investieren Geld lieber in Erlebnisse, statt in Dinge.

Wir lieben es unsere Erlebnisse, Abenteuer und Geschichten in Form von Fotos und Videos festzuhalten, um es mit der Welt zu teilen. Ihr könnt hautnah mit dabei sein, auch wenn es einmal nicht so instagramtauglich zugeht. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass es mit Kindern und Hunden zeitweise wirklich witzige Momente gibt, die uns immer wieder daran erinnern, dass das Leben da ist um gelebt zu werden.

Wir glauben fest daran, dass jeder Mensch etwas hat, wofür er brennt und womit er sich sein Leben lang beschäftigen will. So ist das bei uns mit dem Reisen. Andere mögen Autos und MakeUp, wir lieben es die Welt auf unsere eigene Art und Weise zu entdecken. Und so können wir alle voneinander lernen. Wenn mein Auto ein Problem hat, gehe ich zu jemandem der sich gerne mit Autos beschäftigt. Und wenn ihr wissen wollt, wie ihr eure Pläne die Welt zu bereisen in die Tat umsetzen könnt, sind wir mit all unseren Erfahrungen für euch da!

Folgt uns und unserem Reisealltag auf Instagram!

Für nahezu all unsere Inhalte gibt es ein Video auf unserem Kanal!

Auch das Alltagsleben mit Kindern, wie wir es dem Freilernen halten und was Kinder wirklich brauchen, kommt bei uns nicht zu kurz. Unsere Kinder sind unsere Zukunft und so sollten wir sie auch behandeln. Es gibt noch immer viel zu viele fragwürdige, alteingesessende Verhaltensmuster Erwachsener gegenüber Kindern – damit muss Schluss sein, wenn wir eine lebens- und liebenswerte Zukunft für uns als Menschheit gestalten wollen.

wild family life nadine

Nadine & Alex

Ungefähr zur selben Zeit haben wir unsere Heimatländer Deutschland und Schweden verlassen. Wir haben uns 2017 in Portugal kennen und lieben gelernt. Seither reisen wir gemeinsam weiter. Gemeinsame Interessen sind natürlich das Reisen, Urban Exploring, Musik und Nachhaltigkeit.

wild family life

Lysander & Aurelia

Unser schlauer Kopf und unser kleines Mäusschen. Meine beiden Kinder sind 9 und 5 Jahre als, haben den Kopf voller Ideen und machen unser Leben durch ihre Neugier verdammt spannend. Das Leben hört nicht auf, wenn man Kinder bekommt, es fängt erst so richtig an!