Thoirette in Frankreich – Natur pur und ein toller Stellplatz

Thoirette in Frankreich – Natur pur und ein toller Stellplatz

Auf unserem Weg nach Spanien und Portugal mussten wir ganz klar Frankreich durchqueren. Da blieb es nicht aus auch einmal einen Stellplatz aufzusuchen. Wir sind in Frankreich durch Jura gefahren, weil sich unser Lysander so sehr für Dinosaurier interessiert und die Region super viel zu diesem Thema bieten kann. Spuren, Skelette, Museen und vieles mehr.

Bevor wir uns auf die Suche nach Dinosaurierspuren im Wald gemacht hatten, haben wir uns an diesem netten Plätzchen ausgeruht.

thoirette frankreich wohnmobil

In Thoirette gibt es einen Stellplatz und einen großflächigen Parkplatz direkt an einem wunderschönen Fluss umgeben von viel grün. Das haben vor allem unsere Kinder sehr genossen und auch wir empfanden das ruhige Städtchen ganz zauberhaft und entspannt.

Da wir im Herbst hier ankamen, war auch nicht besonders viel los und alles wirkte sehr verschlafen, doch auf eine angenehme Art und Weise. Ich könnte mir vorstellen hier auch länger als nur 2 Tage zu verweilen.

Der Stellplatz hat alle Annehmlichkeiten die man sich als Camper wünscht und sogar einen Platz, an dem man seine Wäsche waschen kann. Perfekt! Eigentlich kostet der Platz 6€ die Nacht, was für gewöhnlich eingesammelt wird. Jedoch haben wir niemanden gesehen und im Supermarkt (direkt nebenan) sagte man uns, das sei schon in Ordnung.

Wir haben hier eine schöne Zeit verbracht, vor allem die Kinder hatten hier viel Spaß. Der Blick auf die Berge vom Platz aus war sehr beruhigend für’s Gemüt und auch ansonsten konnten wir uns hier sehr gut von den vorhergegangenen Strapazen erholen.

Schaut euch am besten unser Youtubevideo dazu an!

Hier ezählen wir euch mehr und führen euch ein wenig herum. Auch sprechen wir hier über Supermarkpreise und besuchen einen Bioladen in Frankreich. Schaut rein uns lasst uns gerne eueren Kommentar da!

Gute Reise wünscht euch wildfamilylife.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.